Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Filmschurken: Platz 29 / Top 50 villains: #29

    07 November 2008 ( #Schurken )

    Platz 29: Reverend Harry Powell gespielt von Robert Mitchum aus dem Film "Die Nacht des Jägers" (1955). Der ehemalige Sträfling, der als Wanderprediger getarnt mordend durch die Lande zieht. Berühmt geworden ist vor allem die Tätowierung "LOVE" und "HATE",...

  • Kaius rockt diesmal darauf ab...

    15 April 2009 ( #Musik )

    Nachdem ich durch einen Arbeitskollegen auf das Musikportal last.fm aufmerksam gemacht wurde, begab ich mich auf die Suche nach neuen Liedern. Eines ist mir in der Kategorie "Industrial Metal", zu der eine meiner Lieblingsbands Rammstein gehört, besonders...

  • FarmVille - Neues: Der Traktor, der See, die Mystery Box

    20 Januar 2010 ( #FarmVille )

    Seit heute gibt es bei FarmVille einen See zu kaufen. Leider kostet der 56FV$. Außerdem ist nun der Hot Rod Traktor da! So wie es aussieht, haben noch nicht alle Zugang dazu, als würde er in Etappen freigeschaltet werden. Bei Mafia Wars arbeite ich gerade...

  • Werbung in eigener Sache - Kauft meine Geschichte im Zombie-Buch

    01 Dezember 2010 ( #Werbung )

    Damals, im Sommer 2009, habe ich an einem Schreibwettbewerb teilgenommen. Vor einigen Monaten kam die Bestätigung, dass ich zwar nicht gewonnen habe, meine Kurzgeschichte "Herzensangelegenheit" aber den achten Platz von rund 250 eingesandten Geschichten...

  • Rage Guy, Trollface Me Gusta & Co.

    30 Mai 2011 ( #Internet )

    Im Priiiiiiiiil-Artikel hatte ich den Rage Guy bereits erwähnt. Hier möchte ich nochmal etwas genauer darauf eingehen. Ich bin erst vor etwa 3 Monaten auf den Rage Guy aufmerksam geworden, obwohl es ihn schon länger gibt. Es heißt, dieses schlecht gezeichnete...

  • Rüdiger Dahlke: Peace Food (Rezension)

    30 April 2012 ( #Rezensionen )

    In diesem Sachbuch werden im Großen und Ganzen die gesundheitlichen Risiken omnivorer Ernährung dargelegt, undzwar anhand hieb- und stichfester Studien und Erklärungen. Leider ist es manchmal etwas zu medizinisch geschrieben, weshalb Laien sicherlich...

  • Über die Manipulation unserer Katzen - Friss oder nerv!

    18 Juni 2012 ( #Unterhaltung )

    Ich habe einen Kater. Das ist ja eigentlich ganz schön, weil ... ja, warum eigentlich? Inwiefern bereichert dieses Tier mein Leben, warum haust es hier mit einer Selbstverständlichkeit, die beinahe schon anmaßend ist? Weil es so niedlich und so goldig...

  • Crisis Core Verkleidung

    02 August 2008 ( #Unterhaltung )

    Da ist das Spiel Final Fantasy VII: Crisis Core für die PSP gerade mal draußen, da gibt es schon die ersten Bilder von Leuten, die sich verkleiden. Ist ja schön und gut, aber japanische Frauen als Männer verkleidet? Find ich nicht so knorke. vlnr: Genesis,...

  • Vom Werdegang meines Buches ...

    05 Juni 2008 ( #Aktuelles Buchprojekt )

    Wie kommt man überhaupt dazu, ein Buch zu schreiben? Bei mir war es so: Meist braucht es dafür den Auslöser schlechthin. Bei mir war es das Spiel "Shadow of the Colossus". Ich war so begeistert von diesem innovativen Spiel mit diesen gigantischen Kreaturen,...

  • Wenn Bodybuilding zu weit geht (1)

    17 Juni 2008 ( #Bodybuilding Fail )

    Mit diesem Bild eröffne ich die Kategorie "Bodybuilding", in der ich zeige, wie dumm und ekelhaft viele Menschen sein können. Wenn die Grenze zwischen normalem Muskelaufbau und der Sucht, immer stärker auszusehene verschwimmt. Wenn einer meint, dass dieser...

  • Wie Die Sahara zur Wüste wurde

    20 Juni 2008 ( #Wissen nebenbei )

    Der Verwandlung der Sahara von einer grünen Landschaft in eine Wüste erstreckte sich über viele tausend Jahre. Vor 5.500 Jahren stießen veränderte Monsunwinde und geringere Niederschläge die Entwicklung an: Zuerst verschwanden tropische Baumbestände,...

  • Eis auf dem Mars entdeckt?

    23 Juni 2008 ( #Wissen nebenbei )

    Planetenforschung "Phoenix" legt Eisklumpen auf dem Mars frei Der Leiter der Nasa-Mission nennt es den "perfekten Beweis": Die amerikanische Raumsonde "Phoenix" ist mit ihrem Roboterarm auf einen Eisklumpen gestoßen, der dann an der freigelegten Oberfläche...

  • Stars ungeschminkt (2)

    24 Juni 2008 ( #Stars ungeschminkt )

    ACHTUNG Nachdem ich nun Post von Atzes Anwalt bekommen habe, darf ich euch Atze leider nicht mehr unverkleidet zeigen. Warum er so ein Geheimnis um seine Identität macht ist mir schleierhaft, zumal sich die Bilder des unverkleideten Atze mittlerweile...

  • Stars ungeschminkt (1)

    23 Juni 2008 ( #Stars ungeschminkt )

    Und hiermit eröffne ich die Kategorie "Stars ungeschminkt", in der ihr Stars seht, wie ihr sie noch nie zuvor gesehen habt. Ohne Schminke, ohne Verkleidung. Pur sozusagen. Los geht's mit dem ersten: Brian Hugh Warner? Natürlich ist das der bürgerliche...

  • Originalfotos von Christopher McCandless alias "Alexander Supertramp"

    20 Juli 2008 ( #Interessantes )

    Das Buch "Into the wild" von Jon Krakauer soll schon sehr gut sein. Der gleichnamige Film ist es schonmal. Es geht um den 21-Jährigen Christopher McCandless, der nach dem Abschluss seines Studiums aus der verlogenen, engstirnigen Welt ausbricht und quer...

  • Warum man nicht in die Vergangenheit reisen kann ...

    30 Juni 2008 ( #Wissen nebenbei )

    Seit Albert Einstein 1916 seine Allgemeine Relativitätstheorie veröffentlichte, quälen Physiker sich mit der Frage herum, ob Zeitreisen möglich sind. Insbesondere Reisen in die Vergangenheit würden die eindeutige Reihenfolge von Ursache und Wirkung durcheinanderbringen...

  • Endgegner: Ganon / Ganondorf

    03 Juli 2008 ( #Endgegner )

    Der klassische Endgegner schlechthin. Seit erscheinen des ersten The Legend of Zelda-Spieles im Jahre 1986 treibt er sein Unwesen in diversen Teilen. Immer ist die Hintergrundgeschichte ein bischen anders, immer sieht er ein bischen anders aus. In den...

  • Stars vorher/nachher (2)

    11 Juli 2008 ( #Vorher - Nachher )

    Und hier ist das momentan aktuellste Beispiel für eine Negativ-Veränderung. Und das innerhalb nur eines lächerlich anmutenden Jahres. Wer kann es also anderes sein, als Amy Winehouse. Dass dieser heiße Feger rechts tatächlich die selbe Frau ist, wie links,...

  • Filmschurken: Platz 47

    17 August 2008 ( #Schurken )

    Platz 47: Tony Camonte alias Scarface aus dem gleichnamigen Film. Hier gespielt von Paul Muni im Original aus dem Jahre 1932. Der Gangster, der Al Capone nachempfunden sein soll, der sich vom Kleinkriminellen bis an die Spitze des organisierten Verbrechens...

  • Endgegner: Sephiroth

    18 August 2008 ( #Endgegner )

    Einer der stimmungsvollsten Endgegner ist bzw. war Sephiroth aus dem Spiel "Final Fantasy VII". Der ehemalige Rang-1-Soldat, der durch die Offenbarung, dass er aus einem Experiment entstanden ist, durchgedreht ist und seine übermenschlichen Kräfte für...

  • Die verfluchten Gelben Säcke

    05 August 2008 ( #Allgemeines )

    Ist euch auch schonmal aufgefallen, dass die gelben Säcke immer dünner werden? Meine Frau meinte, ich würde mir das einbilden, die wären doch schon immer so dünn. Aber wieso ist mir das dann vorher nicht aufgefallen? Regelmäßig beim wechseln des Sackes...

  • Kolossia macht Musik (Videos)

    06 August 2008 ( #Musik )

    Ich habe zwei Videos online gestellt und möchte euch diese nicht vorenthalten. Dieses Lied nennt sich "Allein sein". Die Quälität beider Videos ist nicht gerade berauschend, verzeiht es mir. Als Webcam benutze ich die Eye-Ty Kamera. Das Lied mag ein bisschen...

  • Filmschurken: Platz 39

    03 Oktober 2008 ( #Schurken )

    Platz 39: Cruella de Vil gespielt von Glenn Close aus dem Film "101 Dalmatiner". Dürfte jedem bekannt sein. Die überspitzt dargestellte Figur einer Frau, die den Fellen von Dalmatinern hinterherjagt. (Liegt vor Freddy Krueger ... keine Ahnung, wie die...

  • Reich-Ranicki und seine Kritik

    18 Oktober 2008 ( #Ansichten )

    Also im Gegensatz zu dem, was R.-R-sonst von sich gibt, fand ich die Kritk, die er beim Deutschen Fernsehpreis übte doch ziemilch harmlos. Dass daraus wieder ein "Skandal" gemacht wird, spricht ja nur wieder für seine Kritik. Das ist nur vordergründiges...

  • Kolossias erotisches Abenteuer - Fotostory

    21 Oktober 2008 ( #Unterhaltung )

    Ich hatte mich dazu entschlossen, in die Wildnis zu ziehen und die Liebe zur Natur neu zu entdecken. Meine erste Bekanntschaft machte ich mit diesem Gesellen, der mir von einer Bäumin erzählte, die seit Äonen darauf wartete, von dem richtigen Prinzen...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > >>