Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
3. Februar 2010 3 03 /02 /Februar /2010 22:57
Ach je, so viel Neues ist bei FarmVille passiert. Ich habe mich dazu entschieden, nicht mehr jede Kleinigkeit zu verkünden, die ohnehin offensichtlich für jeden zu sehen ist, der das Spiel regelmäßig spielt. Ich beschränke mich auf das Allerwichtigste und kleine Feinheiten, die in der Masse der Neuerungen untergehen.
Zudem habe ich gesehen, dass es genügend Deutschsprachige Seiten über FarmVille gibt.

www.farmvillemania.de          Sehr schöne Seite, die aber nicht immer ganz aktuell ist. Dort gibt es diverse Links zu mehr oder wneiger informativen Blogs über FarmVille.

Die Seite www.farmvillefreak.com ist der Klassiker. Englischsprachig aber fast immer brandaktuell.

Nun zu den aktuellen Neuerungen:

Pferde.
Seit heute ist es möglich, einen Pferdestall bauen zu lassen. Dafür gillt es, 50 verschiedenartige Utensilien zu sammeln.
Jeweils:
10 Hufeisen
10 Nägel
10 Steine
10 Bretter
10 Pferdegschirr

Hat man diese Liste vervollständigt, können 20 Pferde jeglicher Art die Stallung ihr neues Zuhause nennen.

Valentinstag:
Am 14.2. ist es wiedermal soweit. Zu diesem Anlass hat Farmville neben Herzförmigen Heuballen, die man verschenken kann, einige Blumen zu Aussaat im Angebot. Einfach mal im Markt nachsehen.
Besonders lukrativ sind dabei die weißen Rosen. Kosten nur 75 Coins und bringen 200 im Verkauf sowie 3XP. Und das in 2h Stunden. Zugreifen und ausnutzen, solange es möglich ist!

Die Spielfigur läuft aus dem Ruder
:
Mir ist aufgefallen, dass meine Spielfigur plötzlich durch ihre Eingrenzung, die ein schnelles Farmen ermöglicht, ausbricht und wie durch Geisterhand durch Zäune und Objekte wandert. Dadurch kam es zu Fehlern und Verzögerungen.
Lösung des Problems: Ich hatte meine Farm auf 24x24 vergrößert und der Bildmittelpunkt, an dem sie Figur bei Starten des Spieles erscheint, hatte sich verschoben. Also nochmal umbauen und die Figur wieder einzäunen, dann läuft alles wieder wie gewohnt.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare