Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. Dezember 2008 6 20 /12 /Dezember /2008 11:23
Ich musste meinen Laptop formatieren und habe alles verloren, was ich bisher zum zweiten Teil meines  Buches geschrieben habe. Zum kotzen.

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Kageko 12/24/2008 20:12

Ich habe vor gut 10 Jahren Musik-Stücke komponiert. Eines Tages verabschiedete sich die Festplatte, alles war weg. Ich hatte den kram jedoch auf Diskette, aber lang hatte ich nicht etwas davon. Eine weitere Festplatte verabschiedete sich, dann stellte ich fest, dass die Disketten den Geist aufgegeben haben. Ganz zu schweigen von dem ollen Magnetband-Laufwerk. :(Da habe ich mein Interesse am Komponieren verloren.Meine Kurzgeschichten von damals habe ich zum Glück immer ausgedruckt, sodass ich den Verlust der Dateien verkraften konnte. Wenn ich heute schreibe, schicke ich mir alle paar Tage/Wochen selbst eine E-Mail mit der Datei und mache zusätzlich noch ne Sicherung auf ner externen Festplatte.Ich hatte mal während des Schreibens einen Absturz des Schreibprogramms. Daraufhin war die Datei fehlerhaft. Zum Glück hatte ich zuvor eine Sicherung gemacht. Dennoch waren um die 20 Seiten weg.Im Nachhinein ist's nicht ganz so schlimm gewesen. Das Geschriebene ließ sich erstaunlich schnell neu schreiben. Ist eben nur ärgerlich...Deinen zweiten Teil wirst du, denke ich, noch frisch im Kopf haben, und wirst ihn deshalb ebenso einfach und schnell wieder hinschreiben können. Also jetzt bloß nicht alles hinschmeißen...

Kolossia 12/25/2008 00:58


Hey, Danke für die aufmunternden Worte. Das war ja dann wirklich noch ätzender. Ich denke, dass ich im neuen Jahr beginne. Jetzt habe ich im Moment aber erstmal die Faxen dicke, und ohnehin nicht
die Ruhe. Frohes Fest weiterhin :)


Bunny 12/24/2008 12:52

sowas ist echt ärgerlich... dennoch wünsche ich dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest! Bunny

Lars 12/22/2008 22:25

Gerade von seinen wichtigen Daten muss man 1-2 Backups haben. Da bist du wohl selbst schuld. Aber nun, da du den zweiten Teil deines Buches nocheinmal schreiben musst, kommen da sicherlich einige neue Innovationen hinzu.

Kolossia 12/23/2008 09:52


grrrrr


Claudia 12/22/2008 18:51

Ja, ein böses Zeichen, aber sowas von... Ich glaube, ich würde durchdrehen! Hast du keine Sicherung vor der Formatierung gemacht? Mir ist mal ein Rechner vollkommen abgeschmiert und ich hatte auch keine, seit der Zeit ist das absolutes Must Have - ständig alles sichern, was da so drauf liegt.

Alexander 12/20/2008 12:07

Das ist auch eine Art den Text zu überarbeiten - oder ein Zeichen?