Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
23. Juni 2011 4 23 /06 /Juni /2011 13:17

Heute, am 23. Juni 2011 um13.00 Uhr lüftete J.K. Rowling das Geheimnis um ihre Seite www.pottermore.com.

Zuvor wurden die Besucher der Seite und auch alle anderen im Unklaren darüber gelassen, was uns erwartet. EIn neues Buch? Ein neuer Film? Andere munkelten gar, dass es sich dabei um ein Online-Rollenspiel im Harry Potter Universum handeln sollte.

Doch nun wissen wir Bescheid, das Gehemnis ist gelüftet. Soweit ich das verstanden habe, handelt es sich dabei um eine Art interaktives Online Leseerlebnis.

Auf Pottermore können Leser allen Alters ihre Geschichten rund um die Harry Potter Bücher teilen. So wird daraus ein riesiges neues Harry Potter Geschichten-Konglomerat.

J.K. Rowling wird dann und wann einige interessante Zusatzinformationen hinzufügen oder bereitstellen, die sie bisher unter Verschluss gehalten hat.

Außerdem, sagt sie, wird es die H.P. Bücher als Ebooks geben.

Ab Oktober soll dieses Schreibportal dann geöffnet werden. Einige Glückliche haben das vergnügen, bereits vorher an der Gestaltung dieser Seite mitzuwirken.

Klingt doch alles sehr interessant, oder?


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kaius - in Internet
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Martin 07/02/2013 14:50


Hallo, wollte nur sagen das dies hier ein super Blog ist weil er sich mit vielen Tehmen beschäftigt, und immer wieder was neues dazu kommt.


MfG Martin

Melanie 09/27/2011 11:37



Da bin ich mal gespannt was aus dem Portal wird. Ich habe die Bücher sehr gerne gelesen und bin in die Welt eingetaucht. Das wird bestimmt interessant, wenn sich Fans austauschen können und noch
Zusatzinformationen von der Autorin erhalten.



Rene 07/21/2011 07:51



Zweifellos ist das eine sehr interessante Idee. Aber ehrlich gesagt finde ich das schon zu viel. Die Industrie Harry Potter also.



Midschi 07/19/2011 02:23



Das ist echt cool. Kannst ja mal bei meinem Blog vorbeischauen und mir Tipps geben, da ich noch nicht so viel erfahrung mit Blogs habe.


LG Midschi