Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
1. Juli 2010 4 01 /07 /Juli /2010 01:30

Ihr kennt Multiplayerspiele? Das bekannteste ist World of Warcraft. Sehr umfangreich und zeitaufwändig.Transformice.JPG

Seit ein paar Wochen gibt es Transformice. Ich gebe zu, es lässt sich nicht mit WoW oder anderen großen Spielen vergleichen. Denn hier geht es nicht darum, fremde Welten zu erkunden oder Rollenspiele zu spielen. Nein. Es geht um dich, deine Maus und die Anderen.

Das Spiel besteht daraus, in verschiedenen Leveln den Käse zu sammeln. Man hat ein Mauseloch, das man nur betreten kann, wenn man den Käse gesammelt hat. Um zu dem Käse zu gelangen, muss man verschiedene Hindernisse überwinden.

Doch alleine geht das schonmal gar nicht. Denn in jeder Runde - und es gibt viele Runden - wird einer deiner ca. 25 Mitspieler zum Schamanen auserkoren. Dem obliegt es dann, mithilfe von herbeigezauberten Kisten, Brettern und anderen hilfreichen Dingen, den Mäusen den Weg frei zu machen.

Die meisten Schamanen machen ihren Job ganz gut. Einige Spieler versuchen allerdings auch, ihre Mitmäuse aus dem Spielfeld zu kicken.

Ärgerlich ist das nicht, denn das macht eine ganze Menge Spaß.

Mit steigender Käsezahl ist es möglich, sich für seine Maus neue Outfits zu kaufen. Zylinder, Helme, Brillen, Schnäuzer etc.

Das Spiel gibt es, wie bereits erwähnt, erst seit ein paar Wochen. Dementsprechen gibt es häufig Updates, leider auch noch einige Bugs. Einder davon hat sogar schon einen gewissen Kultstatus erreicht.

Er nennt sich "Anvil God". Da betritt man ein Level, und plötzlich wackelt und saust eine ganze Reihe von aneinandergeketteten Ankern durch das Spielfeld und schmeißt jeden aus dem Level, der sich nicht in Sicherheit bringen kann.

Immerhin eine Herausforderung.

Schauzts euch mal an. Das wird was Großes und macht tatsächlich ein bisschen süchtig, obwohl es vom Prinzip her simpel ist.

 

www.transformice.com/en/

 

Screenshots folgen noch


 

 

 

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Hannah 12/02/2010 12:31



Ein Multiplayerspiel mit Transformice als Name...das muss ich ausforschen!



Wiebke 11/09/2010 10:42



seh guter artikel!


klasse spiel, echt. lohnt sich =)



Zockn 09/08/2010 08:47



Ich warte noch auf die Screenshots... :)



scheisshaus 08/26/2010 00:26



transformice song http://www.youtube.com/watch?v=805IW0e8YZg



Player99 07/26/2010 13:50



Vielen Dank für den Tipp, ich schaue mir das Game direkt mal an.