Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Januar 2010 7 17 /01 /Januar /2010 14:50
Ich habe hier einen sehr interessanten Schreibwettbewerb gefunden. Ich zitiere mal einfach die Ausschreibung:
Der Titel dieser Ausschreibung lautet übrigens "Weltentor". Ein Wort, das viel Spielraum für kreative Ideen lässt.

Wir starten am 01. November 2009 unseren

FANTASY-SCIENCE-FICTION-MYSTERY - Kurzgeschichten-Wettbewerb 2010,


aus dem eine TRILOGIE mit 3 Büchern mit EINEM Übertitel und DREI UNTERTITELN hervorgehen wird.

Teil 1 = Fantasy - high Fantasy
Teil 2 = Science-Fiction
Teil 3 = Mystery

Einsendezeitraum:
01.11.2009 bis 30.05.2010.

Die 3 Bücher werden im November 2010 mit je 30 Kurzgeschichten herausgebracht.

Maximale Zeichenanzahl:
30.000 inklusive Leerzeichen.

Wieviel Geschichten dürfen pro Genre eingereicht werden?
Nur eine!!!

Bitte auf jedem Manuskript unter dem Text, Anschrift und e-mail-Adressse angeben.

Die Autoren, deren Titel ins Buch übernommen werden, erhalten je 1 kostenloses Autorenexemplar, die jeweils besten Geschichten werden mit einem Sonderpreis (über den wir noch nachdenken) belohnt.
Die 3 Bücher werden auf der Leipziger Buchmesse im März 2011 (vielleicht mit einem tollen Event???) vorgestellt.

Da wir noch in der Planungsphase stecken, werden nähere Einzelheiten, wie Cover, Banner, Extra-Homepage dazu, auf unserer Homepage
www.noel-verlag.net am 01.11.2009 bekanntgegeben.

Ich freue mich total und fordere Euch jetzt schon auf, Eure Bleistifte zu spitzen, nur die Besten kommen ins Buch!

Liebe Grüße
/smilies/hallo.gif Elke

Bitte infos an
info@noel-verlag.de (Elke)

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Volker M. 01/17/2010 23:07


Oh man, könnte ich richtig gut schreiben, würde ich da mein Talent auch gerne testen. Ich liebe Schreiben, nur leider kann ich es eben nicht so gut :(


Kaius 01/18/2010 00:17


Man kann fast alles lernen :)