Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
20. November 2009 5 20 /11 /November /2009 21:54
Die Nummer 1 rückt endlich in greifbare Nähe. Ich meine, ich könnte sie schon sehen. Ist das nicht... ja, hab ich's doch gewusst.
Aber Moment. Da gibt es ja noch Platz 2.
Ich präsentiere euch meine persönliche Nummer eins, aber laut offizieller Liste die Nummer 2 der 50 herausragendsten Schurken:


Dr. Hannibal Lecter
Gespielt von Athony Hopkins in den Filmen"Roter Drache", "Das Schweigen der Lämmer", "Hannibal" und "Hannibal Rising" (2002, 1991, 2001, 2007).
Der überdurchschnnittlich intelligente Psychopath, der sich mit psychologischer Raffinesse in die Psyche seiner Gegenüber einfinden kann, hat inzwischen Kultstatus erlangt. Das Zusammenspiel von kultivierter Intelligenz und verabscheuungswürdigem Kannibalismus hat Millionen Leser und Zuschauer in seinen Bann gezogen.
Es folgen wie bei Darth Vader ein paar nostaligische Erinnerungsfetzen.


Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kaius - in Schurken
Kommentiere diesen Post

Kommentare

bastian 01/06/2010 13:15


Antony Hopkins ist ein genialer Schauspieler. Seine Filme liebe ich sehr.


emule 11/23/2009 10:54


Super Anthony Hopkins in Hanibal Lekter!!!