Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
15. Januar 2011 6 15 /01 /Januar /2011 23:17

Habt ihr euch auch schon immer gefragt, wer eigentlich dieser begnadete Sprecher ist, der im Grunde genommen alles kommentiert, was bei TV Total an Einspielfilmen oder Ankündigungen kommt?

Wenn nicht, dann ist dieser Artikel uninteressant für euch, denn ihr habt recht. Wen interessiert es? Gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt?

Andererseits ist dieser Sprecher tatsächlich sehr begabt und man fragt sich, warum er nicht mehr synchronisiert. Wer steckt eigentlich dahinter? Genauso wie Stefan Raab sein Privatleben abschirmt, macht der Sprecher ein Geheimnis um seine Identität. Obwohl das völlig unnötig ist.

Auf jeden Fall habe ich ein Bild gefunden, das ihn im Stadion bei einem Spiel des 1. FC Köln zeigt.

Manfred-Winkens.jpg

Dieser Herr heißt wohl Manfred Winkens. Das soll nun also der Sprecher aus den Clips bei TV Total sein. Mehr kann ich nicht bieten. Vielleicht findet sich ja bei Gelegenheit noch ein Bild von ihm.


Nachtrag im September 2013: Tja, und noch immer gibt sich der Herr Winkens nicht offiziell zu sehen. Irgendwie schade, oder? Ich glaube, wenn er etwas an die Öffentlichkeit gehen würde, dann könnte er seine Stimme weiter gut vermarkten. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass er bei Stefan Raab in einen strengen Vertrag eingespannt ist.

Vor einiger Zeit hatte ich mal einen sehr guten Kommentar oder eine Mail dazu bekommen. Leider ist das inwzsichen schon wirklich lange her. Ich weiß nicht mehr, wer es war. Doch derjenige wusste etwas mehr darüber zu berichten. Vielleicht meldet er sich ja noch einmal bei mir.

 

Bis dahin sind wir auf ein paar spärliche Bilder angewiesen. Aber, wie alles im Leben, wird sich wahrscheinlich auch dieses Rätsel irgendwann lösen.

 

Es gibt noch einen anderen Blogger, der sich mit der Stimme von TV-Total befasst hat. Sein Name: Nils Snake. In seinem Artikel hat er sogar einen Videoausschnitt gefunden, in dem der ominöse Synchronsprecher einen kurzen Auftritt hat.

 

Hier geht es zum Artikel: Klick mich hart!

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Back 09/02/2017 00:34

Ist nicht mehr aktuell aber die Syncronisation machte ein Sprecher mit Namen Manuel Schmitt

Jess 03/21/2011 12:19



Ich lieebe seine Stimme :D Scheint mir die BESTE Stimme aus dem Showbiz zu sein. Echt klasse