Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
27. Januar 2009 2 27 /01 /Januar /2009 02:13
Jetzt habe ich bereits seit Anfang des Jahres über 5 Kilo abgenommen. Mein Essen umgestellt und beinahe täglich eine halbe STunde Sport gemacht. Die Anschaffung von Wii Fit hat sich wirklich gelohnt. Klar, man könnte diesen Sport auch ohne Balance Board und das ganze Spiel machen, aber für Sportmuffel ist es so doch viel lustiger. Ich habe mir zusätzlich noch ein paar Gewichte angelegt, an die Hand- und Fußgelenke sowie zwei hanteln links und rechts in der Hand. Sehr gut. Aber das Joggen auf der Stelle tut meinen Füßen auf Dauer absolut nicht gut. Ich habe jetzt bereits seit über einer Woche schmerzen im rechten Fuß, so dass ich zeitweise, ich glaube 5 Tage lang, gehumpelt bin. Und es tut immer noch weh. Ich glaube, das ist eine ziemliche Fehlbelastung. Habe es seitdem auch nur noch einmal ausprobiert, danach wurde es wieder schlimmer. Verdammt, dabei hat mich das erst richtig ins Schwitzen gebracht.
Leider, leider hat mein jüngster Sohn die Wii Fit CD zerkratzt, so dass das Spiel nicht mehr richtig funktioniert. Das ist ausgesprochen ärgerlich. Dadurch stockt das regelmäßige Trainig im Moment etwas, hm. Und nur mit der Ernährung schaffe ich das nicht. Muss die CD jetzt also schleunigst reparieren lassen oder mir einen Ersatz kaufen.
Ich überlege, ob ich im Frühjahr das richtige joggen beginne ...

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Päder 03/05/2009 23:02

ich hab meins verkauft^^Mit ner dvd kann ich dir wohl aushelfen, aber naja..meld dich ma wieder öfter im icq

Lukas 01/28/2009 20:32

Innerhalb von 4 Wochen 5 Kilo? Das hört sich nach einem Mammut-Fitnessprogramm an. Aber die richtige Ernährung ändert doch schon einiges. Gerade das fettreduzierte Essen macht sich im 1. Monat stark bemerkbar. Ich nehm mal an, dass du nächsten Monat nicht nochmal 5 Kilo schaffst ;) Aber immer schön weitermachen. Ist schließlich auch ein super Lebensgefühl, wenn man sich wohlfühlt durch Sport.

Sabine von sicher_unterhaltsam 01/27/2009 12:48

Du brauchst auf jeden Fall vernünftige Laufschuhe! Das kann einem ganz schnell den Spaß vermiesen, wenn erstmal gesundheitliche Probleme zu kurieren sind!Investiere lieber gleich in richtige Laufschuhe anstatt in ein neues WII Spiel und dann ab nach draussen ;o)