Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
8. Januar 2009 4 08 /01 /Januar /2009 19:51
Wissenschaftler und Psychologen haben herausgefunden, wie man Lügner enttarnen kann. Dabei sind es nicht die nonverbalen  Verhaltensmuster, die eine Lüge offensichtlich machen. Schlechte Lügner, das ist wahr, werden nervös, nästeln, bewegen sich unruhig, blinzeln oft, lecken sich übr die Lippen, verhaspeln sich etc.
Aber gute Lügner können sich beherrschen. Es wurde dabei in Experimenten herausgefunden, dass Lügner viel weniger persönlichen Bezug zu ihren Lügen nehmen, als jene, die die Wahrheit sagen. Bei der Lüge werden kaum emotionen angesprochen, das Wort "Ich" wird seltener verwendet, die Lüge ist kurz gehalten. Ebenso erläutern Lügner viele unwichtige Details und halten ihre Aussagen recht allgemein.
Versucht mal darauf zu achten. Wenn jemand oft davon spricht, was er bei was auch immer, gefühlt hat, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit wahr.

Quelle: Richard Wiseman - Quirkologie

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Bunny 01/10/2009 14:18

ja sowas habe ich auch schon mal gehört aber im richtigen Leben hört und achtet man nicht so genau auf den anderen...