Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
28. Dezember 2008 7 28 /12 /Dezember /2008 10:01
Meine Motivation, das zweite Buch zu schreiben, ist zurückgekehrt. Ich werde mich in den nächsten Tagen wieder dran setzen und von neuem beginnen. So etwas Dummes wird mir nicht nochmal passieren, wobei ich nicht weiß, warum mein Laptop plötzlich vollends abgestürzt war. Gibt keinen Grund. Fast leer, keine wilden Programme oder Dateien drauf. Das ist das ärgerliche, dass ich nicht weiß, wie ich einen solchen Absturz im Vorraus verhindern kann.
Wie dem auch sei, ich werde von nun an alles, was mir wiichtig ist, von anfang an extern speichern, auch wenn es mitunter lästig ist.
Nun, das wird im neuen Jahr kommen. Der zweite Teil meiner Trilogie. Ich hoffe, dass der erste einen Verlag findet, vielleicht gewinne ich ja auch den Schreibwettbewerb ;). Ansonsten werde ich mich Ende des Jahres darum kümmern, ihn selbst zu verlegen und dann müsste er endlich 2010 zu haben sein.
Weiterhin werde ich mich intensiver meiner Musik widmen. Es ist nun ein weiterer Song fertig, der sich mit der Thematik des kreativen Schreibens beschäftigt.
Ansonsten bleibt sowet alles beim alten.
Aktuell suche ich nach Tools und Tipps, Gimmicks und Foren für Blogs. Habe ein Forum auf englisch gefunden, aber ich brauche etwas auf Deutsch. Ich hätte beispielsweise gerne eine Tag Cloud, zu Deutsch, Stichwortwolke. Finde aber keinen vernünftigen Anbieter.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kolossia - in Allgemeines
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Bunny 01/01/2009 14:22

wünsch dir ein gesundes neues Jahr :-) Bunny

Kageko 12/28/2008 17:16

Darum finde ich Wordpress so toll. Für (fast) alles gibt's schon ein Plugin! ;)Wie sich das bei over-blog verhält, weiß ich nicht. Wenn man über keine eigene Installation verfügt, sondern lediglich ein Web-Angebot nutzt, kann man in der Regel keine Plugins oder so benutzen. Vor allem nicht von Fremdanbietern.