Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
16. September 2008 2 16 /09 /September /2008 10:08
Ach ja. Jetzt habe ich endlich den ganzen Kladderadatsch zusammengepackt, wunderbar in Hefter einsortiert und dann fällt mir auf, dass das so nicht geht.
Ich habe gestern Abend die Leseprobe nochmal gelesen und mir fiel auf, dass eines der Highlights der Bücher, eine wichtige Kernszene absolut langweilig ist. Und gerade damit soll dem Lektor ja Appetit gemacht werden. Aber dieser wichtige Bestandteil des Buches ist so unspannend, dass es mich graut, das so wegzuschicken.
Ich werde diese Szene also nochmal komplett neu schreiben und versuchen, richtig Spannung reinzubringen, denn sonst wird die Leseprobe gleich beiseite gelegt.
Warum, warum fällt mir das aber erst jetzt auf?

Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare

Sabrina Sturm 09/26/2008 10:56

Hallo Kolossia,kenne zwar Dein genaues Problem nicht,..aber hast Du denn Deine Leseprobe nicht mal von Freunden, Bekannten, Familie, ...gegenlesen lassen? Wäre für mich der erste Weg, wenn ich etwas veröffentlichen wollte ( was ich übrigens auch schon immer vorhatte;)- so hat man ein Feedback, das nicht aus dem eigenen Kopf stammt. Selbstzweifel kenn ich auch sehr gut, meist überspiele ich sie, aber oft genug kommen sie an der falschen Stelle ( nämlich bei meiner Tocher ) als Frust und Unzufreidenheit wieder zutage... Was sehr schlecht ist. Ich probier es jetzt mit Yoga, das macht Spaß und entspannt.Liebe Grüße,Sabrina

Kolossia 09/26/2008 22:06


Naja, mit den Selbstzweifeln ist das ja aber auch so, dass sie kommen und gehen, von daher lasse ich mich nicht allzu sehr davon beeinflussen. Die Leseprobe habe ich übrigens lesen lassen. Ich
probiers jetzt einfach


IKageko 09/21/2008 12:44

Ich hoffe, du schickst nicht deinen ganzen Roman hin.30 Seiten sind in der Regel ausreichend.

Kolossia 09/21/2008 20:28


Natürlich schicke ich nur eine 30-Seitige Leseprobe.


opa-otto 09/17/2008 09:19

Ich habe heute deinen Blog für einen Award nominiert, wenn
du magst, kannst du ihn dir gerne auf meinem Blog abholen !