Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
5. August 2008 2 05 /08 /August /2008 21:15
Habe hier eine wirklich sehr interessante Sache gefunden.
Auf der folgenden Seite gibt es diverse "Zufälle" zu generieren. So werden willkürlich Lottozahlen generiert, Münzen geworfen etc.
Das Interessanteste aber ist die Option, sich diverese Akkorde und ähnliches zufällig generieren zu lassen.
Als Denkanstoß oder Inspiration finde ich das eine wirklich nette Idee, auf der man vielleicht aufbauen kann.
So kann mann sich Akkordfolgen mit bis zu 100 (!) verschiedenen Akkorden hintereinander generieren lassen. Ok, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, vorallem wenn man bedenkt, dass solch große Hits wie "Let it be" auch nur insgesamt 4 verschiedene, sehre einfach Akkorde beinhalteten.

Probiert es mal aus, es lohnt sich.

Hier geht's lang: *klick*

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kolossia - in Musik
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Rosary 08/09/2008 22:57

Die Seite is ja echt mal geil. Lottozahlen... vielleicht sollte ich das mal versuchen *g* Vielleicht würde es dann auch mal mit dem 6er klappen *lol*LG Rosary