Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
6. Juni 2008 5 06 /06 /Juni /2008 19:55
...auch wenn es alle versuchen.
Das "Sommermärchen" der WM war wirklich beeindruckend. Dieses Wir-Gefühl, Deutschland ist wieder wer, sympathisch, weltoffen. Haben ein recht gutes Bild abgegeben.
Nun wird natürlich versucht, diese Stimmung erneut zu produzieren. Damals entstand sie jedoch spontan und ungezwungen. Nicht-Fußball-Fans ließen sich mitreißen von der übermächtigen Euphorie in Anbetracht der Hoffnung auf den WM Titel.
Heute haben alle Veranstalter und die Medien die Dollars in den ugen und denken, die könnten diese Stimmung erneut herbeiführen.
Ich denke, das wird nicht funktionieren.
Erstens ist es nur die Europameisterschaft. Wenn wir gewinnen, na gut, dann sind wir halt Europameister. Find ich aber ehrlich gesagt nicht so besonders. Weltmeister zu sein klingt doch ganz anders, denn dann schaut die ganze Welt auf einen und denkt "Wow, die können aber toll Fußball spielen".
Zweitens findet die EM bei den Ösis und in der Schweiz statt und nicht bei uns. Also rein geografisch schon ein enormer Unterschied.
Mal sehn, ob meine Prognose stimmt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kolossia - in Ansichten
Kommentiere diesen Post

Kommentare