Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
12. Mai 2008 1 12 /05 /Mai /2008 23:50
Habt ihr euch schonmal diesen Sender reingezogen? Der kommt ab ner bestimmten Uhrzeit da, wo vorher der KiKa lief.
Was soll das eigentlich?
Was zum Teufel erzählen die da für einen unwahrscheinlichen, höchst abgehobenen Humbug?
Ich meine, Esoterik mag ja schön und gut sein, aber das hat die Grenzen des esoterischen doch schon weit überschritten. Das ist meiner Meinung nach wirklich krank.
Diese abstrusen Vorwände, um Geld in die Kasse zu spülen, damit dieser Billigsender weiter existieren kann. Das ist einfach nicht zu glauben.
Warum verstehen die nicht, dass sie ihren Sender in den Sand gesetzt haben? Kein Schwein interessiert sich für diesen Mist.
Wenn man schon den Moderator sieht, diesen hässlichen, unsympathischen, untallentierten Vogel, dann fragt man sich doch, ob die Produzenten dieses Formats blind sind. Wie soll ein solcher Quatsch funktionieren mit so einer Person?
Dieser Mann erzählt Dinge aus seinem Privatleben, die niemanden, aber auch wirklcih niemanden interessieren. Dann lässt er sich nur all zu häufig anmerken, dass er unzufrieden ist. Dann wird er ausfallend, wenn Anrufer (wenn denn mal einer Anruft zum Preis von einmalig 10 €) kritik äußern.
Die, ich nenne sie mal Komparsen, die der "Sender" als Kontaktpartner irgendwo in einer Garage sitzen hat, scheinen, als wären das 1-Euro-Jobber, die dies aus der Not heraus machen. Völlig planlos, ohne Tiefgründigkeit, ohne Hintergrund.
Läuft gerade im Hintergrund. Ich höre schon wieder das Wort "Impulsausgleiche". Das ist dann die Knete, womit man den Sender retten soll.

Man wird ja schon mit viel Schrott belästigt, aber das ist nicht in Worte zu fassen. Das so etwas überhaupt die Zulassung bekommen hat, im frei zugänglichen Fernsehen zu laufen.

Leute, hört doch einfach mit dieser, pardon, Scheiße auf, und macht etwas anderes und hört auf, armen, verwirrten oder psychisch Kranken auch noch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und dann noch auf so stupide Weise,

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Kolossia - in Allgemeines
Kommentiere diesen Post

Kommentare

Raphael 03/15/2009 13:53

Ja, stimmt: "...aber das hat die Grenzen des esoterischen doch schon weit überschritten..." Ich beschäftige mich zwar auch viel mit Esoterik, aber dieser Sender ist wirklich unter jeder Kritik. Peinlichst, kann ich da nur sagen!!! Und leider ist das nicht das einzig peinliche Angebot am sektor Esoterik! #GrußRaphael

neworder 05/24/2008 15:01

Ja mir ist der Typ auch nicht ganz geheuer - Kanal dicht machen wäre sicher das beste.

neworder 05/16/2008 02:30

*lol* Kolossia – nu sei mal nicht so streng mit dem Typ. Dieser schleimige Mann heisst Thomas und hat voll einen an der Klatsche – er ist aber schlau genug die Leute ordentlich abzuzocken.

Nee, was mich an diesem Typen besonders stört – die Anrufer gehen ihm am Arsch vorbei - er nimmt sie gar nicht ernst. Das was du geschrieben hast deckt sich 1:1 mit meinem Eindruck.

Ich hab da mal zufällig rein gesehen und die Sendung fälschlicherweise für eine Comedy-Sendung gehalten. Aber diese Sendung ist alles andere als lustig. Wenn man zwischen den Zeilen „liest“, was der Typ sagt – dann ist das schon ziemlich beängstigend wie er die Anrufer manipuliert. Einen Impulsausgleich schicken hört sich ja auch viel besser an, als der Anruf kostet 10 Euro. Er gibt den Leuten ständig das Gefühl – ich habe etwas für euch getan, also jetzt zeigt endlich mal eure Dankbarkeit. Dieser Impulsausgleich geht direkt an das Unterbewusstsein eines Menschen – so macht es die Werbung auch – sie steuert uns ganz unbewusst mit einem Impuls, was nix anderes als ein Gefühl ist. Wer Sorgen hat, ist dafür schon ziemlich anfällig. Kurz gesagt: Er gibt ihnen das Gefühl „ich bin eurer Freund und bin für euch da“ – indirekt steckt er ihnen aber: „Los macht mal Kohle locker, sonst bin ich weg!“

Also ich würde ihm ganz gerne mal einen Impuls schicken – aber dann kann er 3 Jahre nicht mehr auf seinen Arsch sitzen. Nee, keine Angst bin nicht gewalttätig – aber bei diesem Typen würde ich schon mal ne Ausnahme machen – er nutzt Menschen aus, die ziemliche Sorgen haben und bestärkt sie in ihren Gedanken damit er sie lange melken kann.

Und das gelingt bei Menschen, die Sorgen haben ganz gut, weil Kummer zeitweise die Sicht trübt. Was ist denn, wenn diese Menschen wieder klarer denken können? – wenn sie merken, wie Oberflächlich der Typ ist? Ich denke sie werden dann in ein noch tieferes Loch fallen und letztendlich bei euch in der Psychiatrie landen.

Solche Menschen, wie dieser Typ sind keine Strohhalme an denen man sich klemmen sollte – ich denke man sollte sich professionelle Hilfe holen, auch wenn der erste Schritt schwer fällt – aber man holt sich so Schritt für Schritt etwas mehr Freude am Leben zurück. Ich find den Typen ziemlich link – verstehe auch nicht, wie er so etwas mit seinem Gewissen vereinbaren kann… Vielleicht solltest du ihm mal bei euch ne Nachtschicht machen lassen, damit ihm bewusst wird, dass es unfair ist, kranken oder zeitweise unglücklichen Menschen son Mist zu erzählen. Ach weisst was? – sperr den mal lieber ganz weg, weil der ist wirklich ne Gefahr für Menschheit.

Kolossia 05/24/2008 00:51


Danke für deinen ausführlichen Kommentar.
Ich habe sogar gelesen, dass der Typ diverse krumme DInge am Laufen gehabt haben soll.
Naja, ich hoffe einfach, dass der Sender bald dicht ist.